PSV VI (U12 Mannschaft)

6.4 Arthur Girard, TTR: 765

6.5 Marty Vovk, TTR: 729

Coach: Milo Herz

Wie bringen wir junge Spieler an den gut in den Wettkampf ohne sie zu überfordern, wo können sie in Ruhe die ersten Spiele machen ohne unterzugehen?

Diese Fragen haben wir uns gestellt und daraufhin diese Mannschaft gegründet. Hier sollen unsere jüngsten den Mannschaftssport kennen lernen. Und das gegen jüngere Spieler. In dieser Liga sind nur Spieler im Alter von 12 oder noch jünger. Also außschließtlich Spieler am Anfang ihrer Karriere. Das macht den Einstieg wesentlich leichter und man lernt Spieler kennen die einen vermutlich ziemlich lange begleiten werden. Das Talentlevel der Liga ist keineswegs neidrig, die Talente sind nur sehr roh. Es muss noch viel gearbeitet werden, aber die Entwicklung zu guten Spielern ist durchaus möglich. Und wer weiß, vielleicht trifft man in den letzten Jahren der Jugend in den hohen Ligen auf Spieler mit denen man zusammen angefangen hat.