Archiv Januar/Februar 2016

29.2.16   Herren III - SpVgg Thalkirchen V     2:9 
Sag beim Abschied leise "Servus"
. Nur Rechenschieber-Fetischisten werden  nach der erneuten Niederlage auf die theoretische Chance hinweisen, die unsere Dritte noch von der 1. Kreisliga trennt. Sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch vier ausstehenden Spielen (wohlgemerkt bei einem Zwei-Punkte-System), da steigt eher der FC Bayern aus der Fußball-Bundesliga ab!
 Erneut waren drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln zu beklagen - das ist mittlerweile zur schlechten Gewohnheit geworden! Allerdings hatten Hans Ott/Old Backhand und Mert Miser/Alb Lahu durchaus Siegchancen, die aber ungenutzt blieben. Danach ließen Hans Ott und Uwe Nießen ein kleines Hoffnungspflänzchen sprießen. Doch anstatt es durch weitere Siege zu hegen und zu pflegen, ging es leider sehr schnell den Weg alles Irdischen. Letztendlich gab es wieder eine deutliche Niederlage, wobei man den Gegner bei optimalem Verlauf durchaus ins Schwitzen hätte bringen können.
 Übrgens: Wer beim Lesen der Überschrift an seine Jugend erinnert wird, der sollte sich in unserem "Moosacher Paradies" mal nach dem Seniorenteller erkundigen. Das gilt natürlich auch für den, der diese Überschrift gewählt hat!       (TD)

26.2.16   Herren I - SV WBA München III     9:4
Licht und Schatten
. Sehr erfreulich waren die Leistungen von Jürgen Kirschbaum und Peter Späth, die sowohl ihre Einzel als auch das gemeinsame Doppel souverän gewannen und so insgesamt fünf Punkte zum Sieg beitrugen. Damit sollte die Formkrise überwunden sein.  Unerwartet musste diesmal Igor Kolesnikov seinem vermeintlich deutlich schwächeren Gegner Van Loi Le zum Sieg gratulieren und konnte so "nur" ein Einzel und das Doppel an der Seite von Christian Schwankner gewinnen. Dieser war an diesem Abend im Einzel total von der Rolle und verlor sein Spiel deutlich mit 0:3. Nach sehr durchwachsenem Spiel konnten Christoph Lammel und Frank Schulze jeweils einen Punkt zum Sieg beisteuern.
 Am nächsten Freitag geht es gegen die zweite Mannschaft von Weißblau Allianz. Gegen den Meisterschaftsfavoriten ist unsere Erste fast chancenlos (die Red.: Einspruch! - Stattgegeben!), wird zudem noch auswärts in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Halle und an drei Tischen gleichzeitig gespielt.     (FS)

22.2.16   Herren II - TSV Pentenried II     5:9
Chance nicht genutzt.
Hätte jemand am Anfang der Saison gesagt, dass die Zweite Ende Februar auf dem zweiten Tabellenplatz steht und eine realistische Chance auf den Relegationsplatz hat, so hätte man ihm wohl geantwortet: Du spinnst! Aber das war tatsächlich die Ausgangssituation vor dem heutigen Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. 
 Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Nicki Huber wurde die Mannschaft durch den spontanen Einsatz von Wolfgang Eikens komplettiert. So musste auch das bisher erfolgreiche Einserdoppel umgestellt werden. Marcus Drewsen und Philipp Siebenkotten sicherten durch eine kämpferische Leistung die 1:0 Führung, die Andi Singer und Dren Lahu durch einen ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust erhöhen konnten. Im 3er Doppel ging es bei Wolfgang und Christian über fünf Sätze, ehe man sich mit 9:11 geschlagen geben musste. Damit wurde leider die 3:0 Führung knapp verpasst und Wolfgangs starke Leistung durch seinen schwächelnden Doppelpartner mehr als egalisiert. Eine unnötige Niederlage!
 Besser lief es anschließend im vorderen Paarkreuz, wo Christian die Nummer 2 von Pentenried im fünften Satz nach großem Kampf bezwingen konnte. Andreas hatte mit Trainingsrückstand nach seiner schweren Verletzung das Nachsehen. Dass man den Tabellenführer zu Gast hatte, zeigte sich auch im mittleren Paarkreuz, das normalerweise viele Punkte beisteuert. Heute mussten Marcus und Dren jeweils nach Viersatzmatches ihrem Gegner gratulieren. 3:4 lautete der Zwischenstand vor den weiteren Paarungen. Nach Philipps klarer Niederlage konnte Wolfgang nach starker Leistung über fünf Sätze knapp, aber verdient auf 4:5 verkürzen.
 Im zweiten Durchgang lief es weniger gut und so folgten drei Niederlagen ohne Satzgewinn, lediglich Dren konnte einen knappen Sieg einfahren. Nach einer weiteren Partie, die im fünften Satz verloren wurde, musste der Spielbericht mit 9:5 für Pentenried signiert werden. Da wäre mehr drin gewesen!
 Als guter Verlierer gratulieren wir Pentenried zum fast sicheren Aufstieg!     (CS)

19.2.16   SpVgg Thalkirchen III - Herren I     9:6
Die Leistung hat nicht gereicht.
Die Gastgeber waren stark aufgestellt, da eine Chance auf den Relegationsplatz auf dem Spiel stand. Nach den Eingangsdoppeln lag unsere erste Mannschaft 2:1 vorne. Frank Schulze / Christoph Lammel und Jürgen Kirschbaum / Peter Späth gewannen ihre Doppel. Danach konnte Jürgen gegen den starken Sarayuth Schwindt gewinnen, während Igor Kolesnikov sein Match gegen Klaus Pototzky, der taktisch gut gespielt hat, verlor. In der Mitte gab es zwei Krimis: Peter verlor sein Spiel gegen Heiko Gloss unglücklich nach vier Matchbällen; Frank hingegen gewann ein schwieriges Spiel gegen Sven Kieninger mit 3:2. Christoph und Christian verloren ihre Spiele, so dass unsere Mannschaft 4:5 zurück lag. Im zweiten Durchgang konnten nur Igor und Peter punkten, womit es am Ende 9:6 für die Gastgeber stand.
 Falls die Mannschaft alle weiteren Spiele gewinnt, ist es noch möglich, den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen. Weil dies eine sehr schwere Aufgabe ist, wird es in den weiteren Spielen nötig sein, eine noch bessere Leistung abzurufen.     (IK)

19.2.16   Herren IV - TTC München Neuhausen     6:9
 Eine bittere Niederlage gegen den Sechstplatzierten.
Siegeshungrig und optimistisch begaben sich die Spieler des PSV in dieses Match – schließlich ging aus dem Hinspiel ein klarer 9:4 Sieg hervor und gemäß aktueller BTTV-Tabelle war der TTC Neuhausen kein Gegner, der als besonders gefährlich eingeschätzt wurde. Umso bitterer war es, als dem Team des PSV kein einziger Doppel-Sieg gelang und die Mannschaft somit schnell in 0:3 Rückstand geriet.
 Der Plan für den weiteren Spielverlauf war von diesem Moment an klar: in den Einzelspielen muss gepunktet werden. Doch dies gestaltete sich schwieriger als erwartet. So konnten zwar Ernst Wölfl und Enver Lahu im vorderen Spielerpaarkreuz souverän alle Matches gewinnen, im hinteren Paarkreuz präsentierte sich der TTC Neuhausen jedoch unerwartet stark, so dass hier alle Spiele an den Gegner gingen.
 Für einen Gesamtsieg reichte es somit an diesem Abend nicht. Kein Grund allerdings, den Kopf hängen zu lassen - die Tabellführung bleibt auch nach dieser Niederlage erhalten.     (BW)

15.2.16   TSV München-Solln - Herren IV     2:9
Eine klare Angelegenheit.
Nachdem der PSV beinahe in Bestbesetzung antrat (es fehlte nur der Spieler Shashank Gupta, für den jedoch mit dem Jugend-Spieler Lorenz Fritsch ein ebenbürtiger Ersatz gefunden werden konnte), war ein Sieg gegen den nur siebtplatzierten TSV München-Solln II an diesem Abend Pflicht.
 Eng war der Spielverlauf nur in der Anfangsphase der Begegnung: 2:2 hieß es nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Einzel. Danach setzte sich unser Team zunehmend ab und gestattete dem Gegner kein weiteres Erfolgserlebnis. Ein klarer 9:2 Sieg - so kann es weitergehen!     (BW)

17.2.16   SV Funkstreife München - Herren III   9:3
Punkte bleiben in Funky Town.
Eine deutliche Niederlage musste unsere Dritte im Spiel der Tabellennachbarn einstecken. Der Begriff "Nachbarschaft" ist hier weniger mit einem deutschen Mehrfamilienhaus zu assoziieren, sondern eher mit der nordamerikanischen Prärie, wo der nächste lebende Mensch einen halben Tagesritt entfernt wohnt.
 Sechs Punkte betrug der Abstand vor dem Spiel, danach waren es acht. Schuld war u.a. die Nullnummer in den Eingangsdoppeln. Wo ist nur die ehemalige Doppelstärke unserer Dritten geblieben, die ein nicht ganz unwichtiger Erfolgsfaktor im Meisterjahr 2014/15 war? Allen voran Hans Ott/Old Backhand, die in dieser wesentlich erfreulicheren Zeit unbesiegt blieben und auch auf Bezirksebene in der Vorrunde mit einer Bilanz von 8:1 noch das beste Doppel stellten. In der Rückrunde steht bisher die Null - leider an der falschen Stelle. 
 Danach gab es einige Achtungserfolge zu verzeichnen. Doch die Siege von Hans Ott, Wolfgang Eikens und Ernst Wölfl waren letztendlich nur Ergebniskosmetik.     (TD) 

15.2.16   Herren II - SpVgg Thalkirchen     8:8
Punkteteilung nach langem Abend
. Wie im letzten Heimspiel vor zwei Wochen ging es auch gegen Thalkirchen wieder über die volle Distanz. Diesmal mit dem besseren Ende für den PSV. Christian Schwankner und Nicki Huber gewannen das Schlussdoppel im fünften Satz und sicherten so den verdienten Punktgewinn.
 Schon bald nach der 2:1-Führung, die das bereits erwähnte 1er- und Dren Lahu/MertMiser als 3er-Doppel erzielten, deutete alles auf einen langen Abend (bis 0:30 Uhr) hin. Nach dem ersten Durchgang stand es 5:4. Vor allem Marcus Drewsen überzeugte in seinem ersten Einzel, die weiteren Punkte holten Nicki Huber und Mert Miser. Im zweiten Durchgang schrie sich Philipp Siebenkotten zum Sieg und Nicki Huber gewann – wie bereits zuvor und so oft – im fünften Satz.     (NH)

12.2.16   Herren I - TSV 1847 Weilheim II     9:2
Glanzloser Sieg gegen den Tabellenvorletzten.
Bis auf unseren Erfolgsgaranten Igor Kolesnikov spielten an diesem Freitag alle am unteren Rand ihrer Möglichkeiten. Das es am Ende ein so klarer Sieg wurde, lag an der Schwäche des Gegners, der im Schnitt 150 QTTR Punkte weniger vorzuweisen hatte.
 Am kommenden Freitag ist gegen Thalkirchen eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten. Schließlich bedeutet dieses Spiel eine Vorentscheidung im Wettbewerb um den Relegationsplatz zum Aufstieg.     (FS)

5.2.16   Herren IV - FT München-Blumenau 1966     9:1
Noch ist nichts entschieden.
Gegen das stark ersatzgeschwächte Team aus Blumenau gelang ein nie gefährdeter Pflichtsieg , der sich schon durch die 3:0 Führung nach den durchaus umkämpften Doppeln abzeichnete.
 Diese Punkte brauchte die Vierte auch dringend auf dem Weg zum Aufstieg, da Verfolger Thalkirchen mit nur einem Punkt Abstand knapp auf den Fersen ist und noch weitere schwere Spiele zu erwarten sind.     (JR) 

4.2.16   TSV Forstenried II - Herren I     9:6
Schwache Leistung wird bestraft.
Nach den Eingangsdoppeln lag unsere erste Mannschaft 1:2 zurück. Nur Frank Schulze / Christoph Lammel gewannen das Duell der Dreierdoppel. 
 Jürgen Kirschbaum und Igor Kolesnikov gewannen danach ihre Spiele im oberen Paarkreuz gewohnt souverän. In der Mitte war Peter Späth chancenlos und auch Frank verlor sein Spiel unglücklich im fünften Satz. Ebenso erging es später Marcus Drewsen. Christoph konnte dann mit taktisch gutem Spiel wieder auf 4:5 verkürzen.
 Vollkommen unerwartet ging Jürgen in seinem zweiten Spiel gegen Sterlemann als Verlierer vom Tisch. Sein Gegner traf einfach jeden Ball. Igor konnte durch sein sicheres Angriffsspiel wieder den alten Abstand herstellen. Auch in der Mitte gab es danach eine Punkteteilung: Frank konnte 3:0 gewinnen und Peter verlor mit gleichem Ergebnis. In seinem zweiten Einzel fand Christoph nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor mit 1:3. Marcus begann sein zweites Einzel mit gutem Spiel und führte bald 2:1 nach Sätzen. Auch im vierten Durchgang war er schon auf der Siegerstraße und gleichzeitig hatten Jürgen und Peter schon das Abschlussdoppel klar gewonnen. Es sah alles nach einem gerechten 8:8 aus. Unglücklich verlor Marcus den vierten Satz doch noch und war dann im Entscheidungssatz chancenlos.
 In den kommenden Spielen ist eine deutlich bessere Leistung gefragt, um den Relegationsplatz zum Aufstieg zu erreichen.     (FS)

1.2.16   Herren III - Gilching Argelsried II     9:4
Endlich!
Nach zwölf Punktspielen, 158 Einzeln und Doppeln, ca. 650 Sätzen und vermutlich über 5000 Ballwechseln war es am vergangenen Montag soweit: Unsere Dritte landete ihren ersten Sieg in dieser Saison. Dabei gab es im Vorfeld einige Hiobsbotschaften zu verkraften. Drei Stammspieler konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht antreten. Doch die eingesetzten Ergänzungsspieler waren nicht irgendeine Laufkundschaft, sondern stammten alle aus unserer Vierten, die derzeit den dritten Aufstieg in Serie anpeilt und deren Spieler/innen das Sieger-Gen besitzen, das der Dritten zuletzt abhanden gekommen war. Vier Punkte gingen auf das Konto dieser Spieler, wobei vor allem Ernst Wölfl beeindruckte, der sowohl seine beiden Einzel, als auch das Doppel an der Seite von Enver Lahu siegreich gestaltete. 
 Doch auch die verbliebenen Stammspieler ließen sich nicht lumpen. Hier stach vor allem Wolfgang Eikens hervor,  der ebenfalls mit der maximalen Punkteausbeute glänzen konnte. Insgesamt ein verdienter Sieg im Aufsteiger-Duell!
 Haben sich durch diesen Sieg die Chancen auf den Klassenerhalt erheblich verbessert? Nun, ein Teil der Antworten würde die Fans des PSV verunsichern. Aber wer weiß...?     (TD)  

1.2.16   Herren II - TTC München-Neuhausen     8:8
Ein heiß umkämpftes Match
– wie fast immer wenn es gegen Neuhausen geht. Diesmal wieder über die volle Distanz und mit dem glücklicheren Ende für die Mannschaft von Neuhausen, die das entscheidende Schlussdoppel denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9 gewinnen konnte. Der Reihe nach: Die Doppel brachten eine 2:1 Führung für den PSV, der dann aber plötzlich 2:5 zurück lag. Das hintere Paarkreuz (Nicki Huber und Mert Miser) stellte den Anschluss wieder her. Danach sorgte Andreas Singer für eine größere Überraschung, indem er quasi im Stehen Neuhausens Nummer 2 souverän 3:0 abfertigte – es war sein erstes Einzel nach überstandenem Achillessehnenabriss im September 2015. Philipp Siebenkotten überzeugte in einem schwierigen Match und sicherte den sechsten Punkt. Die Punkte 7 und 8 holte wiederum das hintere Paarkreuz.     (NH)

29.1.16   FT München-Blumenau 1966 - Herren II     6:9
Glänzender Start als Basis für den Sieg.
Die Dünste, die die frisch renovierte Halle in Blumenau verbreitete, erinnerten an die (für manche) gute alte Frischklebezeit. Ähnlich schnell ging es los. 3:0 nach den Doppeln, wobei insbesondere Philipp Siebenkotten und Marcus Drewsen gegen das starke gegnerische Einser-Doppel überzeugten. 4:0 nach Christian Schwankners souveräner Vorstellung gegen die Nummer 2. Dren Lahus 2:0 Führung nach Sätzen gegen Blumenaus Einser – alles sah nach einer klaren Sache aus. Aber nach dem ersten Einzel-Durchgang stand es auf einmal nur noch 6:3. Nur noch Marcus und Nicki Huber hatten ihr erstes Einzel gewinnen können. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Uwe Nießen sicherte trotz gesundheitlicher Probleme schließlich den neunten Punkt, nachdem zuvor Philipp und Nicki die Punkte 7 und 8 geholt hatten.     (NH)

30.1.16   TSV Utting - Herren I     3:9
Arbeitssieg.
Tabellenletzter gegen Tabellenführer: So leicht wie es auf dem Papier aussah war das Spiel nicht. Musste unsere erste Mannschaft doch auf ihre Nr. 1 Jürgen Kirschbaum und den Youngstar Matthias Bein verzichten.
 Zu Beginn des Spieles konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Insbesondere die Paarungen Christoph Lammel / Frank Schulze und Philipp Siebenkotten / Hans Ott konnten durch ihre konzentrierte Leistung überzeugen.
 Frank war gegen die gegnerische Nr. 1 Geppert chancenlos, konnte dann aber später durch einen ungefährdeten Sieg gegen Lantenhammer einen Punkt zum Sieg beisteuern. Igor Kolesnikov spielte gewohnt souverän und ließ mit seinem druckvollen Angriffsspiel seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Auch Peter Späth war seinen Gegnern deutlich überlegen, musste aber im zweiten Spiel über die vollen fünf Sätze gehen um seinen zweiten Sieg perfekt zu machen. Christoph gewann sein Spiel gegen Janicki ohne sich groß anstrengen zu müssen. Im unteren Paarkreuz konnte Philipp seine spielerische Überlegenheit leider nicht in einen Sieg ummünzen und musste nach einem Krimi im vierten Satz, der 13:15 endete, seinem Gegner Hambalgo zum Sieg gratulieren. Hans Ott fehlte das nötige Quäntchen Glück in seinem Spiel und verlor mit 1:3 gegen Gratzl.
 Mit diesem Sieg haben wir wieder zwei Punkte auf dem Weg in die Relegation zum Aufstieg gewonnen. Nochmals vielen Dank an Philipp und Hans, an diesem Samstagabend für uns zu spielen.     (FS)

26.1.16   TSV Schäftlarn - Herren IV     9:5
Die vierte Mannschaft kommt auswärts gegen den Tabellendritten verdient „unter die Räder“
. Mit Glück stand es nach den Eingangsdoppeln 2:1 – Aichele/Röpper und Gupta/Wolf konnten ihre Spiele erst in der Verlängerung des Entscheidungssatz für sich entscheiden. Zu erwähnen sei noch der Doppelsieg von Aichele/Röpper, die erst nach Abwehr von mindestens zwei Matchbällen den Sieg holen konnten. „Nur“ Jutta Röpper und Shashank Gupta konnten in der ersten Einzelrunde je einen Sieg verbuchen: 5:4 für den Gastgeber. Ernst Wölfl entschied das Spitzeneinzel in vier Sätzen für sich und glich zum 5:5 aus.  Danach riss der Faden und alle restlichen vier Einzelspiele gingen verloren - die Siegchancen waren dahin.
 Die Tabellenführung bleibt in PSV-Hand. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten ist allerdings geschrumpft; beide Teams haben nun vier Minuspunkte.     (LA)

22.1.16   Herren IV - SV Funkstreife München V     9:2
Tabellenführer empfängt Tabellenschlusslicht:
Mit kleinen Schritten zum Erfolg, ungefährdeter 9:2 Sieg in Bestaufstellung. Aichele/Röpper, sowie Gupta/Wolf starteten mit Siegen in die Partie. Allein unser Spitzendoppel Wölfl/Lahu musste überraschend den Gegnern zum Sieg gratulieren: 2:1 nach den Eingangsdoppeln. Ernst Wölfl, Enver Lahu (je 2 Punkte), sowie Jutta Röpper, Shashank Gupta und Benjamin Wolf brachten den PSV klar auf die Siegerstraße. Nur Leena Aichele stand nach 2:0 Satzführung auf einmal mental etwas neben der Platte und vergab im weiteren Spiel den Sieg.   (LA)

18.1.16   Herren III - TSV Pentenried II     2:9
Chancenlos durch die Nacht.
Der Punktspielabend begann eigentlich sehr verheißungsvoll für unsere Dritte. Da war Leistung auf allerhöchstem Niveau, ein wohldurchdachter Plan und der unbändige Wille zu erkennen, diesen Plan erfolgreich umzusetzen. Doch nachdem Team Vice President Uwe Nießen seine Eröffnungsrede gehalten hatte, war die beste Zeit für die Dritte schon vorbei. Nur zwei Spieler schafften es mit Zählbarem in den Spielberichtsbogen: Mert Miser brachte mit einer spektakulären Leistung die Nummer 2 des Gegners zur Verzweiflung. Enver Lahu bewies in entscheidenden Spielsituationen Nervenstärke und hielt seinen deutlich stärker eingeschätzten Gegner in Schach. Insgesamt war das jedoch zu wenig, um den Meisterschaftsfavoriten ins Schwitzen zu bringen.
 Am 1.2. steht die Partie gegen den TSV Gilching-Argelsried II an. Hier werden die Rollen anders verteilt sein. Ein Sieg (es wäre der erste!) ist Pflicht!     (TD)  

15.1.16   SpVgg Thalkirchen VII - Herren IV     7:9
Siegreich im Spitzenspiel.
Gleich zum Rückrundenauftakt gab es Möglichkeit, uns für die einzige Niederlage der Vorrunde zu revanchieren. Alle Spielerinnen und Spieler (Ernst Wölfl, Enver Lahu, Leena Aichele, Jutta Röpper, Benjamin Wolf und Klaus Reitsam) waren sehr motiviert und alle nutzten vor dem Spiel (mehr als sonst) die Möglichkeit, sich gut einzuspielen. Es hat sich gelohnt. Aufgrund eines schlechten Doppelstarts (nur Wölfl/Lahu konnten punkten) und zwei Einzelniederlagen im vorderen Paarkreuz stand es aus PSV-Sicht auf einmal 1:4 (ob das noch was werden kann? …). Doch dann nahm der PSV-Zug deutlich an Fahrt auf und jede PSV-Spielerin bzw. jeder PSV-Spieler punktete zum weiteren Zwischenstand von 7:4. Das in weiblicher Hand befindliche mittlere Paarkreuz des PSV musste beiden Gegnern zum Sieg gratulieren: 7:6. Benjamin Wolf sicherte sich souverän seinen zweiten Einzelsieg (Benni blieb am Abend im Einzel ohne Satzverlust!) und schraubte das Ergebnis auf 8:7. Unser Schlussdoppel Wölfl/Lahu ließ dann nichts mehr anbrennen und sicherte letztendlich verdient den Gesamtsieg zum 9:7.
Der Platz an der Sonne bleibt in PSV-Hand. Vor der Saison undenkbar könnte der dritte Aufstieg in Folge anstehen. Aber jetzt heißt es auf dem Boden der Tatsachen bleiben, fleißig trainieren und sich Schritt für Schritt den Aufstieg sichern.     (LA)

11.1.16   Herren II - Herren III     5:9 
Ein Derby hat nicht immer eigene Gesetze
. Die dritte Tischtennismannschaft des PSV München hat im ersten Spiel der Rückrunde die erhoffte Überraschung verpaßt und mit 5:9 im Vereinsderby gegen die zweite Mannschaft verloren. Vorentscheidend war der schwache Start: erst beim Stand von 0:6 konnten Uwe Nießen, Alb Lahu und Thomas Dorsch im Einzel punkten. Mert Miser schaffte dann mit konzentrierter Leistung im Duell der Spitzenspieler einen weiteren Sieg, so dass kurzzeitig die Hoffnung auf einen unerwarteten Erfolg aufkam. Allerdings konnte nur noch Uwe Nießen, der im Laufe des Abends immer besser ins Spiel fand, einen zweiten Einzelerfolg erzielen.
 Der aktuell vorletzte Tabellenplatz läßt nichts Gutes für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Pentenried vermuten - doch wir werden um die Punkte kämpfen.     (UN)