Leichtathletik

News

BEING SUCCESSFUL IS … FOCUS … DISCIPLINE … HARD WORK

Shootingday mit @lukasmoser2000 gestern bei Traumwetter. Im Vergleich zu Wettkämpfen ist es bei Shootings ein Geschenk noch näher an den Athleten ran zukommen. Zumindest ohne von Kampfrichtern verscheucht zu werden 😅. So sind closeups und slomotions möglich, die so unter Wettkampfbedingungen nicht möglich gewesen wären. Auch die Aufnahmen mit Lukas Drohne sind nur so möglich gewesen und die Perspektive ist unglaublich. Ein Dank geht an Emma, die die Drohne geflogen ist und für diese unglaublichen Aufnahmen gesorgt hat 👏

#run #runner #success #focus #discipline #hardwork #athlete #trackandfield #leichtathletik #läufer #sprint #competition #wettkampf #training #shootingday #shooting #sportportrait
Reposted from glyx_photo
Das Ludwig-Jall-Sportfest war auch für unsere eigenen Athleten ein Erfolg.
Bartu konnte seine Bestzeit über 100m erneut steigern. Mit einer Zeit von 11,74 sek sichert er sich die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.
Simon startete erstmals mit und gegen die ganz schnellen Männer in der 4x100m Staffel. Sie belegten den 2. Platz.
Greta konnte sich über die 1500m um 20sek verbessern und sicherte sich mit einer Zeit von 4:53min die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Weiterhin in Top-Form präsentiert sich Juliane Früh Sie steigerte ihre Hochsprung PB auf nunmehr 1,75m auch ihre Siebenkampf Bestleistung konnte Sie um 200 Punkte verbessern auf nunmehr 4992 Punkte. Beides bedeutet PSV Vereinsrekord und Qualifikation für die Deutschen U23 Meisterschaften Einzel im Hochsprung und Deutschen Mehrkampf Meisterschaften im Siebenkampf.
📷UT-Tyler
Gleich zwei Rekorde für den PSV München!
Am vergangenen Donnerstag (09.05.) fand in der bayrischen Gemeinde Vaterstetten der vierte Laufabend statt. Bei dem auch schnelle U14 Athleten mit am Start waren.
Bei der 4x75m Staffel liefen Angelina Völker, Emma Mattusch, Maja Lamberts und Olivia Santl nach nur 40,17 Sekunden ins Ziel ein. Damit stellten die Nachwuchs-Athletinnen des PSVs einen neuen Vereinsekord auf.
Auch in der 3x800m Staffel konnten die Müncherinnen eine neue Bestzeit von 8:23,85 Minuten erlaufen. Wieder mit dabei: Angelina Völker und Olivia Santl. Komplettiert wurde die Staffel durch Sophia Weizenegger. Zusammen konnten die Drei mit ihrer Laufleistung einen über 40 Jahre alten Verinsrekord von 1982 brechen.
Glückwunsch an unsere fünf Läuferinnen für diese herausragende Leistung!
Fünf Sportler der Altersklasse Aktive und U20 gingen am vergangenen Wochenende im wunderschönen Weingarten beim Mehrkampfmeeting an den Start, dabei konnten Veronika Sara Marcel und Leo die Qualifikation für die Bayerischen Mehrkampf Meisterschaften abhaken. Kian musste leider nach der zweiten Disziplin wegen einer Beuger Verletzung passen.
📷privat
Das gestrige Germeringer Bayern Top Meeting war wieder sehr erfolgreich für unsere Athleten🏅

Greta Warmuth holt sich mit einer neuen PB über 800m in 2:21min die Quali für die süddeutschen Meisterschaften.
Die Staffel der männlichen U23 konnte sich die Quali für die Bayerischen Meisterschaften sichern. Ebenso die Staffel der weiblichen U18.
Auch Simon Schauberger schaffte die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften über 100m. Genauso wie Samuel Abold.
James Abold bestritt seinen ersten Wettkampf und schaffte es im Hochsprung mit einer Höhe von 1,61m direkt auf den ersten Platz. Außerdem sicherte auch er sich die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.
Und auch Maureen Asare schaffte die Quali für die Bayerischen Meisterschaften im Weitsprung mit einer neuen PB von 5,03m.
Auch Axel Kindermann nahm gestern teil und sicherte sich mit übersprungen 2,90m im Stabhochsprung das Ticket für die DM der Masters.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag 💪🏼
Auch die Ergebnisse der Bayerischen Langstaffel Meisterschaften können sich sehen lassen!
Greta schafft es mit der U20 3x800m Staffel auf den 3. Platz 🥉
Die Drei schafften außerdem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 🎉
U18 erfolgreich bei den Pfaffenhofener Mehrkampfe! Alle unserer Sportler schafften die Quali für die Bayerischen Mehrkampf Meisterschaften.
7-Kampf Lucia, Eva, Lilly, Lotte, Mauren und Hekla 10-Kampf Falko
📷privat
Die in den USA studierende Juliane Früh hat sich mit 4791 Punkten im Siebenkampf, für die Deutsche Mehrkampf MS im August qualifiziert. Hervorzuheben die PB im Speerwurf 37,81m und die 2:19min im 800m Lauf.
📷Claus Habermann
Trainingslager in Bad Blankenburg 2024 🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♂️
Trainingslager in Inzell unserer U14 und U16 Gruppe 🏃🏽‍♀️🏃🏼‍♂️
LG Leistungsgruppe Sprung Mehrkampf im Trainingslager in Pesaro Italien.
📷privat
Günther Urban eine Legende des PSV München
📷privat
PSV x Mehrkampf 🔥
Bayerische Hallen Mehrkampf Meisterschaften 2024 💪
Unsere beiden erfolgreichen Mannschaften:
🥇U18 Weiblich mit Lillian, Lucia & Eva
🥉Männer mit Simon, Valentin & Marcel

🎥 @lukasmoser2000
4.Platz 3x800m Staffel Seiter, Koppler, Göhl bei Deutschen Hallenmeisterchaft in Dortmund
📷privat
Hallo zusammen, 1968 habe ich mit der Leichtathletik begonnen. Nach 56 Jahren Training ist es endlich geschafft: Ich bin zum 1. Mal deutscher Winterwurf Meister in der M70 mit 37,27m. Gruß Edi
📷privat
Silber für @runningfischi 🥳 in 2:07.87 Min holt Christina die Silbermedaillie 🥈 .
.
.
#lgstadtwerkemünchen
#lgswm
#sportstadtmünchen
#meinestadtmeinverein
📸by @stefan.mayer.foto
Reposted from @lg.stadtwerke.muenchen
U18 Sprinterin Daryl Ndasi wurde am vergangenen Wochenende 3-fache Bayerische Hallen Meisterin 60m 7.66sec 200m 24.76 sec. und 60mHürden in 8.39 sec wobei Sie hier einen neuen Bayerischen Hallen Rekord aufstellte. Die von Thomas Rieger entdeckte Sportlerin, ist momentan die wohl herausragendste Athletin der Bayerischen Leichtathletik dieser Altersklasse.
📷Theo Kiefner
Bayerische Hallen Meisterschaft Aktive - U16
8x Gold 🥇 3x Silber 🥈 1x Bronze🥉

Top3-Platzierungen erreichten:

Männer:

Lukas Moser, Weitsprung, 6,72 Meter, 1. Platz

U20, männlich:

Leonardo Seefelder, Dreisprung, 12,51 Meter, 1. Platz

U18, männlich

Keon Schmidt-Gothan, Hochsprung, 1,89 Meter, 1. Platz

Niklas Sternjak, Florian Hiller, Paul Mitterer, Falko Hilbert, 4×200-Meter-Staffel, 1:38, 68 Minuten, 2. Platz

M15

Björn Grotrian, Hochsprung, 1,71 Meter, 1. Platz

Frauen:

Melanie Slotosch, Heidi Meier, Kathrin Westermeier, Sophia Steinmann, 4×200-Meter-Staffel, 1:45,98 Minuten, 1. Platz

U18, weiblich:

Daryl Ndasi, 60-Meter, 7,66 Sekunden, 1. Platz

Daryl Ndasi, 200-Meter, 24,76 Sekunden, 1. Platz

Daryl Ndasi, 60-Meter-Hürden, 8,39 Sekunden, 1. Platz = Bayerischer Hallern Rekord

Hekla Jensdottir, Lotte Heinrich, Nele Kuchenbecker, Lucia Seefelder, 4×200-Meter-Staffel, 1:49,07 Minuten, 2. Platz

Lotte Heinrich, Dreisprung, 10,82 Meter, 3. Platz

Mixed-Staffel:

Simon Pieper, Maureen Asare, Sophie Barth, Fabian Zwerger, 4×400-Meter, 3:54,69 Minuten, 2. Platz

📷privat
Bayerische Hallen Meisterschaft 10./11.2.2024
📷privat
Süddeutsche Hallen Meisterschaft Aktive und U18
2xGold🥇🥇 2xSilber 🥈🥈 1xBronze 🥉
📷privat
.
Süddeutsche Hallenmeisterschaften 🏃🏽‍♀️

Greta Warmuth mit neuer persönlicher Bestleistung über 800m in 2:27,66 min.
Auch über die 1500m legte sie einen souveränen Lauf hin. Mit der Staffel über 4x200m konnte sie zudem noch einen 9. Platz absahnen.
Alles in Allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für Greta.
Südbayerische Meisterschaft
U20 und U16
Top Leistungen:
U20
Hekla Jensdottir, Eva Staude, Lucia Seefelder, Lotte Heinrich, 4×200-Meter-Staffel, 1:50,02 Minuten, 1. Platz
Lucia Seefelder, Weitsprung, 5,32 Meter, 3. Platz
Daryl Ndasi, 60-Meter, 7,76 Sekunden, 3. Platz

U16
Björn Grotrian, Hochsprung, 1,78 Meter, 1. Platz
Jonathan Sevdas, 60-Meter, 7,66 Sekunden, 3. Platz
Clara Groher, 800-Meter, 2:33,67 Minuten, 3. Platz
📷privat
Südbayerische Meisterschaften der Aktiven und U18 Part 2
🏃🏻‍♂️🏅

Unser Erfolgstrio

Alle Einträge in der Freiluft-Jahresbestenliste 2019 der Frauen auf einen Blick:

Christina Hering
800 Meter, 1:59,41 Minuten,
1. Platz
Mareen Kalis, Katharina Trost, Christina Hering, 3×800-Meter, 6:14,61 Minuten,
1. Platz
Katharina Trost
800 Meter, 2:00,36 Minuten,
2. Platz
Katharina Trost
1500 Meter, 4:13,07 Minuten,
4. Platz
Mareen Kalis
800 Meter, 2:04,81 Minuten,
7. Platz