Betriebssport

Fußball in der Münchner Firmen- und Behördenliga im BFV

Die Betriebssportabteilung wurde 1984 gegründet, um die Betriebsportgemeinschaften der verschiedenen Post- und Fernmeldeämter optimal im Hauptverein einzubinden.

Dazu gehörten:

BSG Postamt 3 München, gegründet 1958

BSG Fernmeldeämter 1 und 3, gegründet 1964

BSG Post-Privat, gegründet 1964

FC Postfuhramt, gegründet 1967

Im Frühjahr 1999 fusionierten die dem Post SV angehörigen Betriebssportgemeinschaften zu einem Verein und wurden unter dem Namen "BSG Post München" beim BFV geführt. Im Jahr 2012 wurde mit der BSG Postamt 80 eine Spielgemeinschaft gegründet. Mit der Firma mantro konnte im Frührjahr 2019 ein Partner gewonnen werden und unter dem Namen "SG BSG Post München - mantro / BSG Postamt 80" wird in der Münchner Firmen- und Behördenliga im BFV die Tradition fortgesetzt.

Seit 1954 wird im BFV mittels einer Liga der Münchner Meister im Firmen- und Behördenfußball ermittelt.

 

Wir freuen uns auf jeden Fußballer, der sich uns anschließen möchte. "Nichtpostler" sind auch herzlich willkommen.