Fit & Gesund

Kurzbeschreibung der angebotenen Stunden

BBP
Powerstunde und Klassiker unter Kräftigungsstunden! Übungen zur Straffung der Problemzonen – Bauch, Beine und Po.

Body – Fit
Leichte Schrittkombinationen und ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Verstärkte Intensität durch Verwendung von Hilfsmitteln.

Body-Shape
Es hat selten so viel Spaß gemacht, den Körper bei fetziger Musik in Bestform zu bringen! Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch und strafft den ganzen Körper.

Bodystyling
Ein intensives Ganzkörpertraining mit oder ohne Hilfsmittel, welches Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit fördert.

Bodyweight
Ein Kurs für mehr Körperbewusstsein. Mit Spaß und Motivation zum gezielten Muskelaufbau. Zusammen heizen wir Muskeln und Sehnen an - egal ob alt oder jung, mit Lust am Sport, ist man hier genau richtig.

Cardio Workout
Ein Kursprogramm, das mit Steps, Aerobic, Drums Alive, etc. den Fettstoffwechsel antreibt und die Ausdauer und Koordination verbessert.

Capoeira
Bei Capoeira vereinen sich Tanz und Kampfsport. Sich zu treibenden Rythmen elegant und kraftvoll zu bewegen, das ist Capoeira. Langfristig verbessern sich die Koordinationsfähigkeit, Reflexe, Balance, Kraft und Beweglichkeit.

Dance-Aerobic
Erlebt eine fetzige Stunde im Trend der Aerobic. In dieser Powerstunde sind tänzerische Elemente fester Bestandteil der Choreographie zu den neuesten Musiktrends.

Fit & Vital
Fit und gesund bleiben! Eine Stunde voller Spaß und Freude an der Bewegung!

Pilates
Pilates ist eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Sie bringt Ihren Körper in Form, kräftigen Ihre Muskulatur – besonders die von Beckenboden, Bauch und Rücken.

Wirbelsäule / Rücken Fit
Funktionelles und gesundheitsförderndes Rücken/Ganzkörpertraining. Dieser Kurs bietet viel Abwechslung durch den Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B. Flexibar, Bällen, Hanteln. Für alle geeignet!

Yoga
Für jede Lebenslage! Yoga trainiert den ganzen Körper, gibt Kraft, Selbstbewusstsein und kann Schmerzen lindern. Spezielle Atemtechniken und kraftvolle Meditationen runden die Stunde ab.

Zumba
Die von Lateinamerika inspirierte, leichtverständliche, kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party ist eine Kombination aus lateinamerikanischen Tänzen.