Sportart

Floorball

Floorball gibt es beim PSV schon seit vielen Jahren. Bereits 2008 wurde diese Abteilung gegründet. Heute gibt es zwei Erwachsenen Mannschaften und 4 gemischte Jugendmannschaften.

Schnell, intensiv, einfach und sehr schweisstreibend - das ist Floorball. Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schiessen. Floorball ist für alle Altersstufen und beide Geschlechter geeignet und es erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit. Wer einmal zum Schläger gegriffen hat, wird es immer wieder tun, zumal die notwendige Ausrüstung sehr preiswert ist. Vor allem Schnelligkeit, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist sind für erfolgreiches Floorballspielen notwendig. Floorball ist eine schnelle, intensive und sehr dynamische Ballsportart, die in der Halle praktiziert wird.