Ehrungsabend 2023

Falls Sie Ihr Bild vom Ehrungsabend möchten, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Am Donnerstag, den 09.11.2023 fand wieder der alljährliche Ehrungsabend des PSV München statt. Hierzu sind alle zu ehrenden Sportler bzw. Mitglieder sowie die Abteilungsleiter und das Präsidium eingeladen worden. Nachdem der ein oder andere Sportler auch seine Begleitung mitbrachte, war die Pfarrei wieder gut gefüllt und die Ehrung konnte unter großem Publikum stattfinden.

Dieses Jahr haben wir wieder einigen Mitglieder zu ihrer langjährigen treuen Mitgliedschaft danken können. Darunter fallen neun Mitglieder, die uns bereits seit 25 Jahren begleiten, sieben die schon seit 40 Jahren dabei sind und einer der für seine 45-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Doch damit nicht genug, wir haben noch fünf Mitgliedern für 50 Jahre, zwei für 60 Jahre und einem für 70 Jahre Mitgliedschaft danken dürfen.

Neben unseren langjährigen Mitgliedschaften wurden auch in diesem Jahr wieder unsere Sportler mit außerordentlichen Leistungen geehrt. Darunter konnte Taekwondo einen Bayerischen Meister verbuchen. Para-Leichtathletik war gleich mit zwei Bayerischen Meisterinnen sowie vier Deutschen Meistern in teils mehreren Disziplinen dabei. In der Abteilung Bogensport hatten wir dieses Jahr vier Bayerische Meister, drei Deutsche Meister und den ersten Platz in der 2. Bundesliga. Außerdem erzielte Bogensport dieses Jahr einen deutschen Rekord mit der Juniorinnen Mannschaft. In der Leichtathletik sind 2023 eine Teilnahme im Halbfinale bei den Weltmeisterschaften, drei Sieger sowie ein zweiter Platz bei den Deutschen Meisterschaften und acht Bayerische Meister vertreten. Zudem schafften die Senioren einen Deutschen und zwei Bayerische Meister Titel. Auch das Team unserer Line Dance Abteilung war wieder sehr erfolgreich. Sie erreichten bei den Bayerischen Meisterschaften den ersten Platz im Female Gold, Female Silver, Female Diamond und beim Partner Dance. Auch im Female Junior siegten unsere Line Dance Damen bei den Bayerischen Meisterschaften. Bei den deutschen Meisterschaften war unser Team ebenfalls sehr erfolgreich und konnte einen Sieg bei den Rubriken Female Diamond, Junior Teen und Gold. Und zu guter Letzt gewann unsere Quidditch Mannschaft beim Deutschen Quidditch Pokal.

Nach den Ehrungen kam auch schon das Catering und jeder konnte sich in gemütlicher Runde mit den anderen Abteilungen austauschen und sich den Bauch vollschlagen.

Wir freuen und schon auf nächstes Jahr und wünschen allen schonmal viel Erfolg für das kommende Jahr.