Archiv November/Dezember 2015

9.12.15   TSV Pentenried II - Herren II     9:7
Gute Vorrunde trotz Niederlage im letzten Spiel.
Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München hat das letzte Spiel der Vorrunde in der 3. Bezirksliga Würm mit 7:9 beim noch ungeschlagenen TSV Pentenried II verloren. Die Punkte holten die Doppel Christian Schwankner / Philipp Siebenkotten und Hans Ott /Wolfgang Eikens sowie im Einzel Christian Schwankner, Philipp Siebenkotten, Dren Lahu, Hans Ott und  Wolfgang Eikens. Das entscheidende Schlussdoppel wurde gegen 0:30 Uhr im fünften Satz mit 9:11 denkbar knapp verloren.

Trotz dieser Niederlage ist die Vorrunde sehr gut verlaufen: wir haben den Ausfall unseres Spitzenspielers Andi Singer mit einer Leistungssteigerung innerhalb der ganzen Mannschaft kompensiert. Unsere Ersatzspieler - an erster Stelle Hans Ott, der mehr als die Hälfte aller Spiele für uns bestritten hat - haben uns hervorragend unterstützt - vielen Dank im Namen der ganzen Mannschaft. Das Ergebnis sind 13:5 Punkte und ein vierter Tabellenplatz in der 3. Bezirksliga Würm. Ein gemeinsamer Abend mit Flüssigkeitsausgleich und einer griechischen Anisspirituose ist noch vor Weihnachten fest anvisiert.     (UN)

30.11.15   TTC Münche-Neuhausen - Herren II     5:9
Es läuft!
Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des PSV München gewann beim bis dato ungeschlagenen TTC Neuhausen nach wiederum starker Mannschaftsleistung mit 9:5. Wie im letzten Spiel mussten zwei Spieler krankheitsbedingt ersetzt werden - und auch diesmal punkteten unsere Ersatzspieler Marcus Drewsen und Wolfgang Eikens dreimal. Marcus brachte sogar einem seiner Gegner durch eine klasse Leistung die erste Saisonniederlage bei. Chrstian Schwankner und Dren Lahu bewiesen erneut ihre starke Form und holten je zwei Einzelsiege. Die restlichen Punkte holten Uwe Nießen und das Doppel Dren Lahu und Uwe Nießen.
 Das letzte Spiel der Hinrunde findet beim noch ungeschlagenen TSV Pentenried statt - und auch diesmal gilt: chancenlos sind wir nicht ....     (UN)

23.11.15   Herren II - FT München-Blumenau 1966     9:3
Der Höhenflug hält an.
Den bislang höchsten Saisonerfolg konnte die zweite Mannschaft des PSV überraschenderweise gegen die FT München Blumenau einfahren. Möglich war das durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und vier von sechs gewonnenen Fünf-Satz-Spielen. Lediglich Philipp Siebenkotten und Dren Lahu mussten sich trotz Matchbälle ihren Gegnern in der Satzverlängerung geschlagen geben, konnten aber beide in der zweiten Einzelpaarung jeweils einen Punkt zum Gesamterfolg beisteuern.
Nach dem krankheitsbedingten Ausfall unseres Kapitäns und ohne den langzeitverletzten Andreas Singer waren wir erneut auf Ersatzleute angewiesen, die beide mit guten Leistungen und ungeschlagen im Einzel überzeugen konnten. An dieser Stelle vielen Dank an Marcus Drewsen und insbesondere Hans Ott, auf den wir in den vergangenen Partien immer zählen konnten. Dies spiegelt sich auch im Tabellenplatz wider: Mannschaftliche Geschlossenheit. Die restlichen Punkte holten Marcus und Dren im Doppel und das letztjährige vordere Paarkreuz Nicki Huber und Christian Schwankner gemeinsam im Einserdoppel und drei weiteren Punkten im Einzel.
 Nächste Woche geht es nach Neuhausen, das bislang ohne Punktverlust geblieben ist. Chancenlos sind wir keineswegs...     (CS)

20.11.15   SpVgg Thalkirchen IV - Herren II     7:9
Nach Mitternacht den Sack zugemacht
. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück und dem gegen 0:20 Uhr gewonnenen Schlussdoppel erzielte die zweite Tischtennismannschaft des PSV München einen wichtigen 9:7 Auswärtssieg bei Thalkirchen IV.
 Nicki Huber überzeugte erstmals in dieser Saison und erzielte gemeinsam mit dem stark aufspielenden Christian Schwankner je zwei Einzel- und zwei Doppelsiege. Dren Lahu und Uwe Nießen trugen je einen Einzel- und einen Doppelsieg bei. Insgesamt neun der sechzehn Spiele liefen über die volle Distanz von fünf Sätzen - mit Kampf und Unterstützung durch die Mannschaftskameraden wurden fünf von uns gewonnen. Im nächsten Heimspiel erwarten wir die erste Mannschaft von Blumenau, gegen die wir mit konzentrierter Leistung weitere Punkte einfahren wollen.   (UN)

9.11.15   Herren II - SpVgg Thalkirchen V     9:7
Der Zug rollt.
Die zweite Tischtennismannschaft des PSV München setzt die Siegesserie fort und gewinnt mit 9:7 gegen Thalkirchen V. Zu Beginn sah es schlecht für uns aus: Von den ersten sechs Spielen konnten wir nur ein Doppel durch Christian Schwankner und Enver Lahu gewinnen - daraus resultierte ein 1:5 Rückstand. Hans Ott und Uwe Nießen läuteten mit Kampfgeist und Siegeswillen die Wende ein und punkten jeweils zweimal im Einzel; Christian Schwankner und Philipp Siebenkotten gewannen im oberen Paarkreuz einmal. Beim Zwischenstand von 7:7 gewann Enver Lahu souverän das letzte Einzel. Zeitgleich gewannen Dren Lahu und Uwe Nießen gegen das gegnerische Spitzendoppel und machten den 9:7 Erfolg perfekt. Das nächste Spiel findet auswärts bei der vierten Mannschaft von Thalkirchen statt.     (UN)