Menu

Aktuelles

01.12.18 zusammengefasst

Damen II: verliert leider 0:3 gegen SV SW München II und holt 3 Punkte gegen SF Harteck. Am kommenden Samstag geht´s gegen TV Lenggries und FC Hertha.
Damen III: verliert gegen MTV Pfaffenhofen und VfR Garching.
Damen IV: verliert gegen SV Lohhof und TSV Schongau. Am 08.12 geht´s weiter gegen Haspelmoor und SV Esting.
Damen V: verliert gegen TSV Grafing und gewinnt 3:0 SV Putzbrunn.
Herren: gewinnt gegen MTV München mit 3:0 und verliert gegen SF Harteck. Stehen aber weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle.

Rückspieltag der U18w am 25.11.2018

Teams:
PSV München I (PSV I), PSV München II (PSV II), TSV TB München II (TBM II),
TSV Trudering a.K. (TSV) und DJK München-Ost-Herrsching II (DJK II)

PSV I: Unsere „Erste“ gibt in der Rückrunde keinen einzigen Satz ab!
PSV I : DJK II (TSV, PSV II und TBM II) = 2:0 (2:0, 2:0 und 2:0)

PSV II: Die „Zweite“ belohnt sich selbst mit dem ersten Sieg
PSV II : TSV (TBM II, PSV I, DJK II) = 2:1 (0:2, 0:2, 0:2)

Unsere Damen III verliert am 24.11.18 leider 2:3 gegen TSV Kösching und 0:3 gegen MTV Ingolstadt und steht somit auf dem siebten Tabellenplatz.
Nächste Woche geht’s mit einem dreifach Heimspieltag in der Riesstraße weiter. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften.

Hinspieltag der U18w am 11.11.2018 beim DJK München/Herrsching

Teams:
PSV München I (PSV I), PSV München II (PSV II), TSV TB München II (TBM II),
TSV Trudering a.K. (TSV) und DJK München-Ost-Herrsching II (DJK II)

PSV I: Ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz!
PSV I : DJK II (TSV, PSV II und TBM II) = 2:1 (2:0, 2:0 und 2:0)

PSV II: Gelungener Einstand bisher nur mit Satzgewinnen belohnt
PSV II : TSV (TBM II, PSV I, DJK II) = 1:2 (1:2, 0:2, 0:2)

10.11.18

Damen I: holen 6 Punkte gegen TSV München Ost und VC DJK München Ost Herrsching. Spitze Mädels! Ein hochklassiger Spieltag!
Damen II: verliert leider beide Spiele. Kopf hoch Mädels!!
Damen III: nehmen 3 Punkte aus Wartenberg mit (3:0 gegen Wartenberg, 0:3 gegen Erding)
Damen IV: gewinnen gegen SV Inning und verlieren 1:3 gegen FC Weil. Stehen somit auf dem 6. Tabellenplatz.
Damen V: verlieren leider beide Spiele in der eigenen Halle.
Herren: gewinnen beide Spiele. Sauber Männer!!

36 mögliche Punkte für den PSV

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit. 3-facher Heimspieltag in der Riesstraße. Unsere Damen II, Damen V und Herren empfangen ihre Gegner ab 12 Uhr.

Damen I ist beim VC DJK München-Ost-Herrsching in der Rudolf-Zorn- Straße zu Gast.

Damen III fährt zum Gastgeber Wartenberg und trifft dort auch auf Erding.

Damen IV spielt in Inning gegen den SV Inning und den FC Weil.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften, damit die Punkte wieder auf das PSV Konto gehen.

Infos zu den Spielen folgen wie immer.

3-facher Heimspieltag 

Damen I: 6 weitere Punkte gehen auf das PSV Konto! Super Mädels 3:0 gegen TB München und 3:1 gegen Ingolstadt! Am 10.11 geht’s um die nächsten Punkte und die Tabellenführung.
Damen III: am ersten Spieltag reicht es leider nicht ganz für die ersten Punkte! Kopf hoch Mädels, am 10.11 geht’s weiter!
Damen IV: nehmen 2 Punkte gegen Maisach mit. Gegen Germing reicht es leider nur für ein 1:3.
Damen V: 5 Punkte gehen auf das PSV Konto gegen DJK München Ost (3:2) und gegen Grafing (3:0)!

7 von 12- das lässt sich sehen (Damen)

Damen I: souverän 3:0 gegen den Gastgeber Eichstätt. Ein spannungsreiches 2:3 gegen den TSV Jahn, nach einem 0:2 Rückstand.
Damen II: nehmen 3 Punkte aus Lenggries gegen den TV Planegg mit, verlieren leider 1:3 gegen den Gastgeber.
Unsere Herren haben auch gespielt! 0:3 gegen Isar Louisach und holen 1 Punkt gegen DJK München!
Nächste Woche geht’s weiter!

Saisonauftakt

Am kommenden Samstag heißt´s wieder "Auf geht´s Mädels, kämpfen und siegen!"
Unsere Damen 1 ist in Eichstätt zu Gast und für die Damen 2 geht´s nach Lenggries.

Infos zum Spielverlauf folgen wie immer.

Die Saison kann kommen!

Nach einem erflogreichen Trainingslager unserer ersten vier Damenmannschaften in Regen steht der Saison nichts mehr im Wege.
Annahme, Zuspiel und Angriffe wurden die drei Tage hart trainiert. Auch Trainingsspiele gegen die anderen Mannschaften standen auf dem Plan. Die Team- aber auch die Vereinszusammengehörigkeit ist an den Abenen auch nicht zu kurz gekommen.
Schee war´s in Regen!

Trainingslager

Trainingslager unserer Damen V

Anfang Juli war es für uns nun auch soweit: es war Zeit für das Trainingslager in Gundelfingen.
Auf das Abendessen bei der Ankunft folgten 3 Tage hartes Training All Inclusive: es war für jeden was dabei. Technik, Ausdauer, Kraft und das Verständnis innerhalb des Teams wurden gestärkt. In der Freizeit hat man seine Abkühlung direkt am See neben der Unterkunft gefunden. Yoga, Turmspringen und Sonnenbaden galten als unsere regelmäßigen Nebenbeschäftigungen. Das Essen war sehr sehr lecker und gab uns ein echtes Gourmet-Erlebnis, welches nachher in der Trainingseinheit natürlich wieder abgebaut wurde.

Im großen und ganzen war das Trainingslager sportlich sehr herausfordernd, aber hat sich zu 150% gelohnt. Die neuen erlernten Techniken, die Abwechslung und den gestärkten Teamzusammenhalt nehmen wir alle mit in eine neue, frische und positive Saison. 

Unsere weibliche Volleyball-Jugend verabschiedet sich von den alten Trikots

Im Rahmen eines zusätzlichen Jugendspieltages beim ESV Neuaubing überbrachte Karola Fella einen Scheck von der interhyp. Durch die großzügige Spende ermöglicht der Baufinanzierer die Anschaffung eines neuen Trikotsatzes für die weibliche Jugend in den kommenden Spielzeiten. Mit derzeit 23 Spielerinnen in zwei Mannschaften ist allein unsere U18 so stark besetzt, dass die alte Spielkleidung zukünftig nicht mehr ausreicht.
Neben der MueTec unterstützt damit ein zweites in München ansässiges Unternehmen unsere Nachwuchs-Volleyballerinnen. Die Vorstellung der neuen Trikots soll am Tag der offenen Tür beim PSV am 15.07.2018 erfolgen.
Wir sagen DANKESCHÖN.
Michel „MiB“ Fuchs, Trainer U18w

WhatsApp Image 2018 06 10 at 20.20.42

Wir suchen Verstärkung für unsere Damenmannschaften! Kreisliga bis Bezirksliga

Komm vorbei

Montag, 16. und  23. April 2018
20.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch, 18. und 25. April 2018
19.00 - 20.30 Uhr
Ort:Berufsschulzentrum, Riesstr. 42
Lerne unsere Trainer, Spielerinnen und Trainingsbedingungen kennen.
Anmeldung/Infos unter: psv.volleyballtrainer@gmail.com

10.03.18- der letzte Spieltag

Damen I: holen 3 Punkte gegen VfB Eichstätt (3:0), verlieren 1:3 gegen München-Ost-Herrsching und verabschieden sich mit dem 6. Platz in die wohlverdiente Pause
Damen II: verlieren leider 2:3 gegen TSV Grafing und 1:3 gegen den Tabellenersten SV W.-Burghausen und spielen nächste Saison wieder in der Bezirksklasse
Damen III: gehen mit dem 3. Platz in die Sommerpause (0:3 gegen TUSC Obermenzing und TSV Trudering)
Damen IV: bleiben ungeschlagen und steigen somit in die Bezirksklasse auf 
Damen V: geht als 8. Platz in die wohlverdiente Pause

03.03.18

Unsere Damen IV sichert sich den Aufstieg am vorletzten Spieltag! Mit zwei (3:0) Siegen gegen die Mannschaften von Hertha heißt es "Bezirksklasse wir kommen!"

Samstag - 24.02.18

Damen I: holen 3 Punkte (2:3 gegen TSV TB München III und 3:2 gegen MTV Pfaffenhofen)
Damen II: verlieren leider beide Spiele 0:3 gegen TSV Gars und TSV Hohenbrunnn Riemerling
Damen III: gewinnen 3:0 gegen TSV TB München IV und verlieren 1:3 gegen SV SW München III
Damen IV: gewinnen beide Spiele 3:0 (TSV Isen 1909 und TS Jahn II) und bleiben somit ungeschlagen

Spieltag - 03.02.2018

Damen I: holen 6 Punkte gegen SV Inning und TSV München Ost (3:0), am 27.01.18 holten sie 2 Punkte gegen TSV München und verloren 1:3 gegen SV Esting
Damen III: gewinnen 3:0 gegen Grafing und holen sich schwer erkämpft einen Punkt gegen Ismaning
Damen IV: da Hohenbrunn auf Grund Spielermangel nicht antreten konnte, gehen 3 Punkte auf das PSV Konto, weitere 2 Punkte holen sich die Mädels nach Einbrüchen im 2. und 3. Satz gegen Darching

U18w-Kreismeisterschaft: 21.01.2018, TB München (Nordhaide)

Die „Großen“ verabschieden sich mit einem 7. Platz bei der KM von der Saison 2017/18

Samstag, 20.01.2018

18 Punkte gehen auf das PSV Konto

Damen I: gewinnen gegen VfB Eichstätt (3:2) und holen sich einen Punkt gegen den Tabellenführer SV Germering.
Damen II: holen wichtige 3 Punkte gegen SV Bonbruck (3:1), aber zeigen nicht, was sie können und verlieren das Spiel 0:3 gegen TSV Bad Endorf
Damen III: leider geht das erste Spiel gegen SV Putzbrunn mit 1:3 verloren, das zweite Spiel wird hart erkämpft mit 3:2 gewonnen (TSV Trudering)
Damen IV: fahren 3 Punkte geschmeidig gegen Putzbrunn heim (3:0) und gewinnen ebenfalls 3:0 gegen TSV Solln (am 13.01.18 holen sie ebenfalls 6 Punkte!)
Damen V: verlieren gegen TSV Forstenried 1:3 und gegen TSV Trudering II 0:3
Herren I: gewinnen 3:1 gegen SV Harteck III und verlieren leider im Tiebreak gegen SV Inning (2:3)

U16w-Kreismeisterschaft: 14.01.2018, PSV München (Riesstr. 42)

Unsere PSV-Mädels holen Bronze hinter dem Turnerbund und dem TS Jahn

Vorrunde:
PSV : Turnerbund       =   0 : 2   (08 : 25, 11 :25)
PSV : Neuaubing         =   1 : 1   (25 : 15, 19 : 25)

Überkreuzvergleich:
PSV : TS Jahn              =   0 : 2   (15 : 25, 14 : 25)

Kleines Finale:
PSV : DJK M-Herrsch. =   2 : 0   (25 : 22, 25 : 22)

Die Volleyballabteilung verabschiedet sich in die Weihnachtsferien und wünscht allen Mannschaften, Fans, etc. frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns wieder am 20.01.18 zum vierfach-Heimspieltag in der Gerastr.6!

U18w: 5. Spieltag am 10.12.2017 beim TSV München Ost (Orléanstr.)

Auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: 3 Spiele, 3 klare Niederlagen

PSV München : TS Jahn 2 / ESV Neuaubing / DJK M.-Herrsching = 0 : 2 / 0 : 2 / 0 : 2
In den Spielen gegen den Tabellenersten, -dritten und vierten war für uns (Platz 5) leider nichts zu holen.
Trotzdem sollte ein mittlerer Platz in der Abschlusstabelle und die Qualifikation für die KM drin sein.

 

U16w: 3. Spieltag am 03.12.2017 beim TS Jahn (Weltenburgerstr.)

Man muss nicht immer gewinnen. Manchmal reicht’s, wenn der Gegner verliert.

Im Standgas:              PSV München : FTM Schwabing = 2 : 0 (25 : 13, 25 : 23)
Auf hohem Niveau:   PSV München : TS Jahn = 1 : 2 (15 : 25, 25 : 21, 10 : 15)
Ohne Worte …:          PSV München : ESV Neuaubing = 2 : 0 (25 : 23, 26 : 24)
Damit stehen wir vor der Kreismeisterschaft auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Samstag, 02.12.17

Damen I: holt sich die nächsten 3 Punkte gegen SV Esting II (3:0)
Damen II: verliert leider beide Spiele gegen TSV Gars (0:3) und SV W.-Burghausen (1:3).
Damen III: das Aufeinandertreffen von Tabellen 1.,2. und 3.. Ein enger Sieg gegen SV SW München III (2:3) und eine Niederlage trotz knapper Sätze gegen SG MTV München/TUSC Obermenzing (0:3).
Damen V: holen sich 6 Punkte gegen TSV TB München V (3:0) und SV SW München IV (1:3)

U18w: 4. Spieltag am 26.11.2017 beim ESV Neuaubing (Papinstr. 22)

Vier Spiele, drei Siege – nur Herrsching war (noch) ein Nümmerchen zu groß
Zum Aufwachen:       PSV München : TSV Milbertshofen = 2 : 0   (25 : 15, 25 : 16)
Für Ausgeschlafene:  PSV München : DJK 2 / Herrsching = 0 : 2   (23 : 25, 23 : 25)
Im Mittagsloch:         PSV München : FTM Schwabing = 2 : 1   (25 : 21, 22 : 25, 15 : 13)
Eine Hass-Liebe:         PSV München : ESV München = 2 : 0   (25 : 19, 25 : 23)

PSV 1 U18 männlich - Zwei Spiele, zwei Siege!
2:0 gegen Hohenbrunn-Riemerling
2:0 gegen TUS Obermenzing
 

U16w: 2. Spieltag am 19.11.2017 beim FTM Schwabing (Knorrstr. 171)

3 Siege bei 4 Spielen – insgesamt also ein sehr erfolgreicher Spieltag
Die Pflicht:     PSV München : ESV Neuaubing = 2 : 0, PSV München : FTM Schwabing = 2 : 0
Die Kür:          PSV München : DJK München-Herrsching = 2 : 1 (nach 0:4-Rückstand im 3. Satz!)
Die Realität:   PSV München : TUSC Obermenzing = 0 : 2 (im 4. Spiel war dann die Luft raus …)

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Damen- 18.11.17

Damen I: gewinnen 3:0 gegen SV Inning und holen sich einen Punkt gegen SV Germering (2:3)
Damen II: ein klarer 3:0 Sieg gegen VfR Garching und ein schwer erkämpfter 3:2 Sieg gegen TSV Eiselfing II
Damen III: holen wieder 6 Punkte (3:1 SV Putzbrunn, 3:1 TSV Grafing II) 
Damen IV: ein hart erkämpfter Sieg (3:1) gegen TSV Solln und ein klarer 3:0 Sieg gegen DJK Darching III

U 18m 1: 

2:0 gegen TUS Obermenzing
1:2 gegen MTV München
0:2 gegen Mü. Ost-Herrsching
2:0 gegen FTM Schwabing

U 18m 2:

0:2 gegen Mü. Ost-Herrsching
0:2 gegen FTM Schwabing
0:2 gegen Riemerling

U18w: 3. Spieltag am 12.11.2017 beim TSV Milbertshofen

Schwach gespielt, trotzdem gewonnen
PSV München : TUS Obermenzing = 2 : 0, 
PSV München : TSV Milbertshofen = 2 : 1

Stark gespielt aber leider verloren
PSV München : DJK M-Herrsching = 1 : 2

Samstag, 11.11.17, 14 Punkte auf das PSV Konto

Damen II: verlieren 1:3 gegen SV Bonbruck und 2:3 gegen SV Schwindegg
Damen III: gewinnen beide Spiele 3:2 gegen SV Lohhof V und TSV Ismaning und bleiben somit ungeschlagen auf Platz 1
Damen IV: gewinnen die nächsten beiden Spiele 3:0 gegen FC Hertha II und TSV Hohenbrunn-Riemerling III
Damen V: verlieren 0:3 gegen FTM Schwabing III und gewinnen 3:0 gegen VC DJK München Ost- Herrsching V

2. Spieltag U18w 2017/18 am 22.10.2017 bei DJK München-Herrsching

Viel ausprobiert: PSV München : TS Jahn 2 = 0 : 2
Niedergerungen: PSV München : ESV München = 2 : 1

zweiter Spieltag - 21.10.17

Damen I: verlieren leider beide Spiele gegen TB München III (1:3) und gegen TS Jahn München (0:3)
Damen II: holen einen Punkt gegen den Absteiger TSV Hohenbrunn-Riemerling und einen Punkt gegen TSV Bad-Endorf (2:3) 
Damen III: holen sich als Aufsteiger die nächsten 6 Punkte in der neuen Liga! (3:0 gegen TB München IV und 3:0 gegen TV Lenggries)

14.10.17

Damen IV: ein klarer 3:0 Sieg gegen TSV Isen und ein toll erkämpfter 3:1 Sieg gegen FC Hertha München, weiter so Mädels!

1. Spieltag U16w 2017/18 am 08.10.2017 bei TUS Obermenzing

Auftaktsieg: PSV München : TUS Obermenzing = 2 : 1
Überraschungssieg: PSV München : DJK München-Herrsching = 2 : 0
Zu viel Respekt: PSV München : TS Jahn = 0 : 2

Saisonauftakt - 07.10.17

Damen I: 0:3 gegen TS Jahn München
Damen II: 0:3 gegen TSV Grafing und 3:1 gegen VfR Garching
Damen III: beide Spiele 3:0 gewonnen (TV Lenggries und SV Lohhof)
Damen V: 0:3 gegen TSV München Ost und FTM Schwabing

Unser alljährlicher Wiesnausflug- schee war´s!

IMG 7777

U18w: 1. Spieltag (01.10.2017, ESV Neuaubing)

Auftaktsieg: PSV München : ESV Neuaubing = 2 : 1
Arbeitssieg: PSV München : TuS Obermenzing = 2 : 0
Schwindende Kräfte: PSV München : FTM Schwabing = 1 : 2
Lehrstunde: PSV München : DJK München-Herrsching 2 = 0 : 2

Trainingslager 2017

Unsere ersten drei Damen Mannschaften trainierten fleißig in der eigenen Halle. Ein super Trainingslager für alle Mannschaften, ein großes Dankeschön an unsere Trainer!
Die Saison kann kommen!
Los geht´s am 07.10.17 um 14.30 Uhr in der Riesstr. Damen II, III, und V freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

IMG-20170512-WA0000

Ausflug  zu unserer Vereinshütte im Sudelfeld am 7.4. - 9.4. bei schönstem Wetter mit Spielerinnen aus DA 1, DA 2 und DA 3. War wieder einmal ein wunderschönes Wochenende mit Wandern, Gaudi, Spielen und langen Nächten.

Abschluss des Jugendpokals 2017 beim ESV Neuaubing (Ananas-Runde) macht Lust auf mehr

U18 wbl.: Eine knappe Niederlage und zwei deutliche Siege am letzten Spieltag, Neuzugänge gut integriert
Ehem. U14 wbl.: Beim U16-Debüt auf dem Großfeld nur einen von acht Sätzen abgegeben – unglaublich!

Infos zur Saison 2016/17: 

Damen I:  5. Tabellenplatz erreicht
Damen II: Aufstieg in die Bezirksliga geglückt 
Damen III: leider geht´s in die Kreisliga zurück
Damen IV: Aufstieg in die Bezirksklasse geglückt
Damen V: 8. Tabellenplatz am Ende der Saison

Ein perfekter Sonntag für unsere Damen - 02.04.17

Sowohl unsere Damen II, als auch die Damen IV haben den Aufstieg in die Bezirksliga, bzw. Bezirksklasse geschafft!
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!
Jetzt gehts in die wohlverdiente Pause.