Menu

Frisch vom Tisch: TT-Herren Januar 2019

25.1.19   Herren I - SV Funkstreife München     9:2
Klarer Heimerfolg. Das erste Heimspiel der Rückrunde war zugleich ein Derby gegen die Nachbarn von Funkstreife. In Bestbesetzung wurde dem Gast, der ohne seine Nummer 2 angetreten war, keine Chance gelassen. Nachdem Peter und Jürgen im  Dreierdoppel knapp im fünften Satz die Oberhand behalten konnten, war der Widerstand gebrochen. Der stark spielende Kenan konnte gegen die gegnerische Nummer 1 einen klaren und überzeugenden Sieg einfahren. Zwischenstand 6:0. Im unteren Paarkreuz gab es für die Gäste nichts zu holen, so dass Igor im Duell der Spitzenspieler mit einem sicheren 8:1 im Rücken an die Platte gehen konnte. Zu einem Sieg reichte es leider nicht, dafür konnte Kenan den Sack zumachen. Kommende Woche steht das Auswärtsspiel in Neuhausen an.     (CS)

17.1.19   ESV München-Freimann - Herren I     5:9
Alles hat ein Ende. Zum Rückrundenstart durfte die erste Herrenmannschaft bei den "Eisenbahnern" antreten, ein bekanntlich schwieriges Auswärtsspiel aufgrund des Heimvorteils bestehend aus klebrigem, roten Boden, blauen Platten, weißen "Bällen" und beengten Verhältnissen. Quasi daheim im Speicher. Die Heimmannschaft war motiviert und so ergaben sich zu Beginn enge und hart umkämpfte Partien. Der vollends erkrankte Peter wurde durch den nur halb kranken Christoph ersetzt. Im Dreierdoppel konnte hier ein Sieg eingefahren werden, ebenso punktete das Zweierdoppel mit Igor und Christian nach großer Aufholjagd und 0:2 Satzrückstand. Kenan und Stefan dagegen mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken. 
 In den Einzeln lief es noch schlechter. Lediglich zwei davon konnten bis zum Wechsel gewonnen werden, so dass es zur Halbzeit 4:5 stand. Danach zeigte sich allerdings, wer in der Tabelle momentan oben und wer unten steht. Die folgenden fünf Einzel konnten alle auf der Habenseite verbucht werden. Endstand 9:5!
 Ein ganz und gar nicht einfaches Auswärtsspiel an einem Tag, an dem lediglich Igor und Christoph ihre Leistungsvermögen abrufen konnten. Wenn die Heimmannschaft weiterhin so auftritt ist der aktuelle Tabellenplatz nicht endgültig. Wir wünschen alles Gute!     (CS)

Alle Spiele, alle Bälle - Herren I
Alle Spiele, alle Bälle - Herren II
Alle Spiele, alle Bälle - Herren III 
Alle Spiele, alle Bälle - Herren IV