Menu

Zweiter Spieltag der Bayernliga in Passau: 2 Siege für die Münchner

Anknüpfen an die Erfolge des ersten Spieltags

Am Sonntag, den 26. Mai, fand der zweite Spieltag der Bayernliga in Passau statt. Die Münchner Wolpertinger konnten mit zwei weiteren Siegen gegen die Teams aus Passau und Augsburg an den Erfolg des ersten Spieltags anknüpfen und die Position an der Tabellenspitze festigen.

nocredit teamfoto spieltagpassau19

Auswärts-Spieltag in Passau

Nach dem verschneiten Pitch des ersten Spieltags erwarteten uns dieses Mal sommerliche Temperaturen auf dem Platz in Passau. Im erste Spiel des Tages standen wir den Augsburg Owls gegenüber und fanden uns in einer sehr spannenden und knappen Partie wieder. Durch den Snitch-Catch konnten wir das Spiel am Ende für uns entscheiden und hatten dann eine kurze Erholungspause, während die Begegnung Passau - Augsburg ausgespielt wurde.
Im letzten Spiel des Tages konnten wir gegen die Three River Dragons Passau zeigen, was wir können, und das Spiel mit sehr deutlichem Vorsprung gewinnen.
Mit vier Siegen sind wir damit in der aktuellen Sasion ungeschlagen und der Sieg der Bayernliga rückt in greifbare Nähe. Der letzte Spieltag findet im Juli in Augsburg statt.

Ergebnisse des zweiten Spieltags:
Augsburg 200*:70° Passau
München 220*:20° Passau
München 90*:70° Augsburg

Eine Ergebnisübersicht und die aktuelle Tabelle der Bayernliga ist auf der Website des deutschen Quidditchbunds zu finden.