Menu

Erfolgreicher Saisonstart mit zwei Siegen

Erfolgreicher Saisonstart beim ersten Ligaspieltag

Am Sonntag, den 20. Januar, starteten die bayrischen Quidditch-Teams mit dem ersten Spieltag in die neue Saison 2018/19.

Teamfoto der Münchner Wolpertinger
© Veronika Reinhold

Teams aus Passau und Augsburg zu Gast

Die Augsburg Owls und die Three River Dragons aus Passau waren bei uns in München zu Gast, um bei winterlichen Bedingungen die Begegnungen der Hinrunde auszutragen. 
Seit unserem letzten Turnier wurde unser Kader um einige Neuzugänge reicher die frischen Wind auf den Platz gebracht haben. In der generell neu gestalteten Teamaufstellung konnten die neuen Spieler an der Seite der bereits länger spielenden Wolpertinger erfolgreich ihre ersten Turniererfahrungen sammeln, und das Ergebnis in Form von zwei Siegen kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf die neue Saison!
Ort und Datum des nächsten Spieltags stehen aktuell noch nicht fest, werden aber sobald sie bekannt sind unter Termine zu finden sein.

Ergebnisse des ersten Spieltags:
Augsburg 90*:60° Passau
München 130*:70° Passau
München 180*:60° Augsburg

Eine Ergebnisübersicht und die aktuelle Tabelle der Bayernliga ist auf der Website des deutschen Quidditchbunds zu finden.

Besuch von ZEITJUNG

Besonders gefreut hat uns an diesem Ligaspieltag, dass wir Besuch von Veronika Reinhold hatten, die über unser Team und den Spieltag einen Artikel für ZEITJUNG geschrieben hat.