Menu

SV Anzing - PSV München 16:32 (9:17)

Damen I / 23.09.2018 / BZOL

Fuchsteufelswild auf Punktejagd

Auch für die Damen 1 ging es am Sonntag im ersten Saisonspiel gegen Anzing endlich los! Von den ersten Minuten möchten wir gar nicht sprechen, die Deckung hat noch etwas gebraucht, um aus der Sommerpause zu erwachen. Doch nach kurzer Zeit waren alle auf der Platte voll da.

Die Deckung blockte die ersten Bälle und so konnte der Ball schnell nach vorne gespielt werden. Wenig technische Fehler und eine gute Trefferquote ermöglichten uns einen 7:0 Lauf, sodass wir mit einer 8 Tore-Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung der vorherigen Spielminuten an. Viele Tempogegenstöße und schöne Spielzüge brachten uns den ersten Saisonsieg mit 16:32 ein.

Fazit: Der viele Schweiß, das harte Training und die ein oder anderen Teambuilding-Maßnahmen haben sich ausbezahlt. Jedoch wissen wir, dass die nächsten Spiele nicht einfach werden, aber wir sind fuchsteufelswild auf Punktejagd :-)