Menu

Floorball U11 Saisonstart 2018/2019

Am Sonnabend 20.Oktober 2018 begann für die U11 Floorballer des PSV in Puchheim die Saison 2018/2019. Eine Niederlage musste, aber ein Sieg durfte mit nach Hause genommen werden.

Das erste Spiel des Tages und der Saison fand gegen die Stadtrivalen vom FC Stern statt. Hier gab es leider wenig zu holen, zur Halbzeit lag man bereits 0:9 zurück. Drei eigene Tore konnten noch in den zweiten 15 Minuten verzeichnet werden. Am Ende verlor man dennoch deutlich mit 3:16.

Aufgrund der Ansetzung des Spieltags folgte ohne weitere Spielpause gleich die zweite Partie. Die gegnerische Mannschaft aus Rohrdorf hatte zuvor ihr erstes Spiel des Tages gewonnen. Gleich konnten die Wikinger mit zwei Toren schnell in Führung gehen. Der Gegner blieb jedoch dran, zur Halbzeit stand es 3:3. Nach einem zwischenzeitlichen 4:4 konnten sich die Münchner schliesslich kontinuierlich absetzen. Ein 7:4 zum Schluss, welches für Freude bei den Spielern und mitgereisten Eltern sorgte.

Zunächst Freude und Erleichterung, daneben auch etwas Lehrgeld bei den Trainern neben der Bank. Von dort vielen Dank an alle Kinder und Familien für die Teilnahme.