Menu

Deutsche Meisterschaft Feldbogen in Magstadt

Einsteigerkurs Bogenschießen

Action, Drama und Comedy...

Wie bereits 2016 fand auch dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen in Magstadt statt. Anders als damals wurde jedoch nur einen Tag geschossen.
Und so starteten unsere drei Recurve-Schützen Tobi, Andrea und Johanna nach gemeinsamen Essen, Karussellfahrt und ausführlicher Blutmondbeobachtung am Vorabend am Samstagmorgen in den anspruchsvollen Parcour, der größtenteils auch für Zuschauer einsehbar war.
Schon zu Beginn kam es zu einem dramatischen Streit zwischen Andrea und ihrem Visier, der sich durch das gesamte Turnier zog, während Johanna die 15 Meter Spots ausnahmsweise super hinbekam und damit im Großen und Ganzen mit ihren Schüssen zufrieden war. Die Scheiben waren interessant gestellt, die wenigen Regenschauer im Wald kaum bemerkbar und die Fans begeistert.

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

- Am Ende schloss Andrea ihre erste Deutsche Meisterschaft als 7. in der Schülerklasse A Recurve ab.
- Johanna erreichte einen phänomenal guten 4. Platz ebenfalls in der Schülerklasse A Recurve. 
- Und Tobias wurde trotz eines Fehlschusses mit nur zwei Ringen Rückstand Deutscher Vizemeister bei den Herren Recurve.

GRATULATION AN ALLE !!!!!
dm feld 2018 sm 1dm feld 2018 sm 2

Deutsche Meisterschaft Halle 2017

Der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison bei den Bogensportlern, die Deutsche Meisterschaft, fand in Hof statt.
Und man konnte feststellen: die Begeisterung für den Bogensport wächst weiterhin. Rund 500 Zuschauer sorgten in der Freiheitshalle für eine phantastische Stimmung bei anspruchsvoller Kulisse.
dm halle 2017-1
Vom PSV konnten sich fünf Schützen für den Wettkampf der Besten Bogenschützen Deutschlands qualifizieren, soviele wie schon lange nicht mehr!
Die drei Compounder Marinko, Sebastian und Stani traten am Freitag ihren Wettkampf an und konnten sich mit soliden Ergebnissen behaupten. Mit der Mannschaftswertung belegten sie den sechsten Platz.
Unsere beiden Recurveschützen Tobias und Tommy waren am Samstag an der Reihe. Angefeuert von sechs PSV-Schlachtenbummlern kämpften sie sich durch Höhen und Tiefen des Wettkampfs und belegten gute Plätze im Mittelfeld.
Den Abschluss der Titelkämpfe bildeten packende Finale in der Damen- und Herrenklasse bei dieser toll organisierten DM.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison!

Einsteigerkurs Bogenschießen

EINSTEIGERKURS BOGENSCHIESSEN Frühjahr 2019                                                                                                                 

Die nächsten Einsteigerkurse sind für Februar/März 2019

Infos und Vormerkung unter geschaeftsstelle@psv-muenchen.de

Deutsche Meisterschaft Bogensport im Freien

Logo DM 2016 PSV2016 fand eine der wichtigsten nationalen Bogensport-Wettkämpfe beim PSV statt:
die Deutsche Meisterschaft 2016 im Freien
Vom 26. bis 28. August 2016 traffen sich die besten Bogenschützen Deutschlands um hier ihre Meister zu ermitteln.

Weitere Infos auf unseren speziellen Seiten zur DM 2016

banner dm 2016