Events

Jugendevent am 19.05.18

Ein Event zu schaffen, bei dem alle Altersgruppen von 8 - 18 Jahren sowohl Spaß und Freude haben, als auch gemeinsam feiern können, ist eine schwere Aufgabe, aber nicht unmöglich.- Dies sah man am Jugendevent, das am Samstag, den 19.05.2018, beim Tennishäuschen und auf den Tennisplätzen veranstaltet wurde. Insgesamt 19 Spieler und Spielerinnen nahmen teil.

Um 12 Uhr startete das Event mit einem Tennis-Spaßturnier. Die Kinder und Jugendlichen spielten zuerst EInzel gegeneinander innerhalb von Gruppen, die aufgrund ihrer Spielstärke eingeteilt wurden. Während dem Turnier wurde über Lautsprecher Musik gespielt und diejenigen, die gerade nicht spielten, saßen fröhlich beisammen. Die Einzel mündeten anschließend in Doppeln, die trotz der Unterschiede in Alter und Spielstärke, fair und harmonisch verliefen. Nach dem Turnier saßen alle gemeinsam beim Pizzaessen zusammen, die Pizza sowie alle Getränke wurden vom Verein gestellt. Im Anschluss daran bauten die Veranstaltungstechniker den Aufenthaltsraum des Tennishäuschens zur Disko um und alle tanzten zu älterer und aktueller Musik der Genres Popdance und Elektro.

Der Hauptgrund für die Teilnehmerzahl war, dass am Samstag bereits viele in den Urlaub gefahren waren, aber somit gab es zwischen den verschiedenen Altersstufen immerhin mehr Kontakt. Bei den kommenden Events freuen wir uns natürlich immer über mehr Teilnehmer. Letztendlich war es ein wunderschönes Event und auch die Musik während dem Tennis kam bei allen gut an. Auch bieten wir nun mit den Jugendevents und anderen, endlich Events für Jugendliche an und bieten ihnen somit eine Möglichkeit am Vereinsleben teilzuhaben, was ein Schritt in die richtige Richtung ist.