Menu

PSV München - TSV Unterhaching 21:19 (12:11)

Damen I / 23.09.2017 / BZOL

Schwieriges Spiel gegen Haching….

Letzte Woche feierten wir den perfekten Einstieg mit einem Sieg zurück in der BOL. Doch wie sagt man so schön: „Siege machen müde“. Das schien im nächsten Spiel gegen den TSV Unterhaching der Fall zu sein. Leider mussten wir dieses Wochenende sowohl auf Jogi als auch auf Nolle verzichten, was eine Schwächung für uns bedeutete.

Von der ersten Minute an fehlte uns die Frische im Spiel. Die Abwehr war ein ums andere mal zu defensiv und zu passiv, sodass der Gegner nicht entscheidend gestört wurde. Auch der Angriff präsentierte sich nicht so gefährlich, wie gegen Aubing. So ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften machten Fehler und das Ergebnis blieb ausgeglichen. Leider verletzte sich Briki nach einem Überlauf am Knöchel und konnte nicht weiterspielen.

Doch nach einer Auszeit fanden wir besser in unser schnelles Spiel hinein und es gelang uns ein drei Tore Lauf. Jedoch wurde der von einer 2 min Strafe gestoppt, sodass wir mit einer 12:11 Führung in die Pause gingen.

Anscheinend fand unser Coach die richtigen Worte in der Kabine, den wir starteten deutlich besser als in der ersten Halbzeit und bauten die Führung auf 15:11 auf. Wir bewegten uns deutlich besser im Angriff und fanden so die Lücken. Auch in der Abwehr wurden wir stärker und konnten einige Bälle blocken. Doch gelaufen war noch nichts, wir machten es wieder spannend. Durch verlorene Bälle im Angriff und gut ausgespielte Überläufe, kamen die Gegner wieder auf 17:15 ran. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der besonders unsere Torhüterin Sara mit starken Paraden glänzte und so verhinderte, dass Haching näher als zwei Tore heran kam. Mit einem Endergebnis von 21:19 behalten wir die nächsten zwei wichtigen Punkte bei uns.

Nächsten Samstag müssen wir den weiten Weg nach Brannenburg antreten, leider auch alles andere als in Bestbesetzung. Dennoch werden wir alles geben, um weitere Punkte mit nach Hause zu bringen. Anwurf ist um 17:00 Uhr.