Menu

Deutsche Meisterschaft Halle 2017

Der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison bei den Bogensportlern, die Deutsche Meisterschaft, fand in Hof statt.
Und man konnte feststellen: die Begeisterung für den Bogensport wächst weiterhin. Rund 500 Zuschauer sorgten in der Freiheitshalle für eine phantastische Stimmung bei anspruchsvoller Kulisse.
dm halle 2017-1
Vom PSV konnten sich fünf Schützen für den Wettkampf der Besten Bogenschützen Deutschlands qualifizieren, soviele wie schon lange nicht mehr!
Die drei Compounder Marinko, Sebastian und Stani traten am Freitag ihren Wettkampf an und konnten sich mit soliden Ergebnissen behaupten. Mit der Mannschaftswertung belegten sie den sechsten Platz.
Unsere beiden Recurveschützen Tobias und Tommy waren am Samstag an der Reihe. Angefeuert von sechs PSV-Schlachtenbummlern kämpften sie sich durch Höhen und Tiefen des Wettkampfs und belegten gute Plätze im Mittelfeld.
Den Abschluss der Titelkämpfe bildeten packende Finale in der Damen- und Herrenklasse bei dieser toll organisierten DM.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison!

Deutsche Meisterschaft Bogensport im Freien

Logo DM 2016 PSVIn 2016 fand eine der wichtigsten nationalen Bogensport-Wettkämpfe beim PSV statt:
die Deutsche Meisterschaft 2016 im Freien
Vom 26. bis 28. August 2016 traffen sich die besten Bogenschützen Deutschlands um hier ihre Meister zu ermitteln.

Weitere Infos auf unseren speziellen Seiten zur DM 2016

banner dm 2016

Einsteigerkurs Bogenschießen

Die nächsten Einsteigerkurse sowohl für Erwachsene als auch Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren werden voraussichtlich erst wieder im Februar/März 2018 stattfinden.

Sobald die Termine feststehen werden wir diese hier veröffentlichen.

Infos und Vormerkung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!