Menu

Deutsche Meisterschaft Halle 2017

Der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison bei den Bogensportlern, die Deutsche Meisterschaft, fand in Hof statt.
Und man konnte feststellen: die Begeisterung für den Bogensport wächst weiterhin. Rund 500 Zuschauer sorgten in der Freiheitshalle für eine phantastische Stimmung bei anspruchsvoller Kulisse.
dm halle 2017-1
Vom PSV konnten sich fünf Schützen für den Wettkampf der Besten Bogenschützen Deutschlands qualifizieren, soviele wie schon lange nicht mehr!
Die drei Compounder Marinko, Sebastian und Stani traten am Freitag ihren Wettkampf an und konnten sich mit soliden Ergebnissen behaupten. Mit der Mannschaftswertung belegten sie den sechsten Platz.
Unsere beiden Recurveschützen Tobias und Tommy waren am Samstag an der Reihe. Angefeuert von sechs PSV-Schlachtenbummlern kämpften sie sich durch Höhen und Tiefen des Wettkampfs und belegten gute Plätze im Mittelfeld.
Den Abschluss der Titelkämpfe bildeten packende Finale in der Damen- und Herrenklasse bei dieser toll organisierten DM.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison!

1. Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd Bogen

Der erste Liga-Wettkampftag in der 2. Bundesliga Süd am 05.11.16 war für die Schützen des PSV München ein Heimspiel in der Ludwig-Jall-Halle.
Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Regionalliga Süd fieberten unsere Schützen Erika, Evi, Colin, Tommy, Jonas und Tobias voller Vorfreude und mit etwas Respekt diesem ersten Wettkampftag entgegen.
Im froschgrünen Trikot stachen die PSV-Ligaschützen aus der Menge, während die beiden Maskottchen Josie und Rudi mit stylischen Kopfbedeckungen erfreuten.
IMG-20161105-WA0001
Vom PSV München waren viele Helfer da, die auch unsere Mannschaft tatkräftig unterstützten. Freunde und Familien der Schützen und sogar der Präsident Hr. Biedermann standen hinter den Sportlern und feuerten lautstark an.
Mit so viel Beistand startete die PSV-Mannschaft etwas nervös, aber hochmotiviert in das erste Match gegen SG Eichenlaub Pressath und gewann zur Freude aller mit 6:2.
Die nächsten drei Matches gegen SG Freiburg, SGi Ditzingen und FSG Tacherting wurden zwar verloren, allerdings waren die einzelnen Sätze heiß umkämpft
Nach einer kleinen Stärkung in unserem Bogen-Café, in dem selbstgebackene Kuchen und andere Köstlichkeiten verkauft wurden, waren unsere Schützen gestärkt für die letzten drei Matches.
Somit konnten die PSVler auch gleich das erste Match nach der Pause gegen den BS Nürtingen für sich entscheiden.
In einem sehr knappen Match gegen unsere Nachbarn des 1. Münchner BC unterlagen wir, doch das letzte Match des Wettkampfs gegen den 1. BSC Karlsruhe konnten wir dann wieder für uns entscheiden.
Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in der 2.Bundesliga Süd für den PSV München und unsere Schützen erkämpften sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten drei Wettkampftage.
Die 2. Bundesligamannschaft :
IMG-20161105-WA0002
v.l.n.r: Tobias, Colin, Erika, "Josie", Jonas, Evi, "Rudi", Tomi

Erfolgreiches Liga-Wochenende für die PSV Schützen

Am Samstag 09.01.16 mussten gleich unseren beiden Ligamannschaften im Recurvebereich ran. In der Bezirksliga München setzte sich das Team mit Erwin, Tobias S., Jonas, Sven, Christian und Stefan gleich souverän mit 13:1 Punkten an die Spitze. 1.Wettkampftag Bezirksliga Recurve 09.01.2016

Im Gegensatz zum Bezirksligateam das nur nach Germering musste hieß für unser Regionalligateam mit Erika, Evi, Tobias, Colin und Tomi der Wettkampfort Bayreuth. Aber die längere Anreise hatte keinen Einfluß auf die Leistung und Motivation unserer Schützen/Innen. Nach einem spannenden und aufregenden 3. Wettkampftag konnten sie am Ende mit 3 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze in der Regionalliga Süd zurückerobern.
Beiden Teams herzliche Gratulation für diese Leistungen und viel Erfolg beim jeweils letzten Wettkampftag (am 23.01. in der Bezirksliga in Germering und am 13.02. für die Regionalliga in Landau).

Deutsche Meisterschaft Bogensport im Freien

Logo DM 2016 PSVDieses Jahr findet einer der wichtigsten nationalen Bogensport-Wettkämpfe beim PSV statt:
die Deutsche Meisterschaft 2016 im Freien
Vom 26. bis 28. August 2016 treffen sich die besten Bogenschützen Deutschlands um hier ihre Meister zu ermitteln.

Weitere Infos auf unseren speziellen Seiten zur DM 2016

banner dm 2016

Einsteigerkurs Bogenschießen

Jeder Kurs geht über 2 Sonntage.

Erwachsene
09.07./16.07.2017 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr im Wurfgarten
10.09./17.09.2017 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr im Wurfgarten

Kids und Jugendliche ab 10 Jahre
Termin derzeit noch offen

Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!